memolife - nachhaltige Produkte fürs tägliche Leben

Versandkosten bei Lieferung nach Deutschland und Österreich

Bei memolife gibt es weder einen Mindestbestellwert noch verdeckte Kosten. Wir berechnen nur eine geringe Versandkostenpauschale. Die Versandkosten bei Lieferungen nach Deutschland und Österreich richten sich nach dem Auftragswert und werden je Lieferadresse berechnet. Für zusätzliche Versandoptionen wie beispielsweise Expressversand fallen zusätzliche Kosten an.

 Versandkostenpauschale für Belieferung mit GLS, DHL oder Lastenfahrrad

3,99 €

Versandkostenpauschale für Belieferung per Spedition

29,95 €

Versandkosten bei Lieferung ins Ausland

Wir liefern Ihre Bestellung auch ins Ausland. Die Versandkostenpauschale wird je Lieferadresse berechnet und ist abhängig von Lieferland und Versandart. Lieferungen in andere als die hier genannten Länder sind nicht möglich - wir danken für Ihr Verständnis.

  Paket-versand Versand mit Spedition

Zone 1
Lieferländer: Belgien, Luxemburg, Niederlande

15,90 €

41,95 €

Zone 21
Lieferländer: Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich,
Schweiz, Liechtenstein

19,95 €

113,90 €

Zone 3
Lieferländer: Finnland, Irland, Kroatien, Malta, Portugal, Schweden, Spanien, Zypern

26,95 €

130,89 €

Zone 4
Lieferländer: Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Ungarn

26,95 €

261,90 €

Zone 5
Lieferländer: Griechenland

40,95 €

261,90 €

Zone 61
Lieferländer: Norwegen


50,95 €

130,89 €

1 Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder fallen zusätzliche Gebühren, Steuern und Zölle an. Diese Gebühren variieren von Land zu Land. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier:
Zölle (http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_de.htm)
Einfuhrumsatzsteuer (http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do)

Versandarten

Paketversand

Unsere Logistikpartnern berechnen die beim Transport der Ware entstehenden CO2e-Emissionen und gleichen diese durch die Förderung internationaler Umweltschutz-Projekte aus.

Lieferung in der "memo Box"

Entscheiden Sie sich für den Versand Ihrer Bestellung in der "memo Box" anstatt eines Kartons und helfen Sie so, Abfall zu vermeiden und wertvolle Ressourcen zu schonen. Unser Mehrweg-Versandsystem "memo Box" können wir derzeit nur für Bestellungen aus Deutschland und Österreich anbieten. Mehr Informationen zur "memo Box" finden Sie hier.

Expressversand

Sie benötigen Ihre Bestellung besonders schnell? Artikel, die innerhalb Deutschlands versandt werden sollen, können Sie auch per Expressversand bestellen. Wenn Sie bis 16.00 Uhr bestellen, verschicken wir verfügbare, pakettaugliche Artikel umgehend, sodass die Zustellung am nächsten Werktag bis 12.00 Uhr erfolgt. Geht die Bestellung nach 16.00 Uhr bei uns ein, erhalten Sie die Ware erst am übernächsten Werktag bis 12.00 Uhr. Die Kosten für den Expressversand werden pro Bestellung und Lieferadresse zuzüglich zu den Standardversandkosten berechnet.

Samstagsexpress

Die Versandoption Samstagsexpress kann nur für Bestellungen genutzt werden, die zwischen Donnerstag ab 16.00 Uhr und Freitag bis 16.00 Uhr bei uns eingehen. Sie erhalten Ihre Lieferung am Samstag bis 12.00 Uhr. Die Kosten für den Samstagsexpress werden zuzüglich zu den Standardversandkosten berechnet.

Versandoption Aufpreis
Expressversand zzgl. 17,90 €
Samstagsexpress zzgl. 35,70 €

 

Zusätzliche Versandoptionen

Für Bestellungen innerhalb Deutschlands können Sie weitere Versandoptionen nutzen.

Zustellung per Elektrolastenfahrrad

Um die Belastung der Umwelt und der Gesundheit vor allem in Ballungsgebieten und Innenstädten zu reduzieren, setzt die memo AG auf die Zusammenarbeit mit Radlogistik-Unternehmen. Die bestellte Ware wird dabei auf der letzten Meile mit Elektrolastenrädern an die Kunden zugestellt. Da die Lastenräder mit 100 % Ökostrom geladen werden, sind diese komplett emissionsfrei unterwegs. Häufig ist die Zustellung mit dem Elektrolastenrad auch schneller als mit dem Paketzustellfahrzeug.

Speditionsversand

Speditionsversand "Bis zur Bordsteinkante"

Große Artikel liefern wir mit einer unserer Partner-Speditionen. Standardmäßig werden Ihre bestellten Artikel vom Spediteur bis zur Bordsteinkante geliefert. Voraussetzung hierfür ist, dass die Adresse von einem LKW angefahren werden kann.

Express-Speditionsversand

Innerhalb Deutschland können Speditionswaren per Express bestellt werden. Bei einer Bestellung bis 15.00 Uhr erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag. Die Artikel werden vom Spediteur bis zur Bordsteinkante geliefert.

Komfortversand "Hinter die Haustüre"

Wir liefern Ihre Bestellung mit unserem Service "Hinter die Haustüre" bis zur ersten verschließbaren Tür. Bitte beachten Sie, dass bei diesem Service die Lieferzeiten um bis zu 1-2 Wochen länger sein können.

Komfortversand "An den Aufstellort"

Mit der Versandoption Komfortversand "An den Aufstellort" wird die Ware bis an den vorgesehenen letzten Bestimmungsort geliefert. Der Aufstellort sollte frei zugänglich und groß genug für den gekauften Artikel sein. Bitte beachten Sie, dass bei diesem Service die Lieferzeiten um bis zu 1-2 Wochen länger sein können.

Montageservice

Sie benötigen Unterstützung beim Möbelaufbau? Dann nutzen Sie unseren Montageservice! Die bestellten Artikel werden an den Aufstellort geliefert und von fachkundigen Experten für Sie aufgebaut. Unser Serviceteam vereinbart hierfür mit Ihnen nach Eingang der Bestellung einen Termin. Bei Möbeln der Marke TREND ist der Montageservice ab einem Warenwert von 3.000,- € für Sie kostenlos inbegriffen. Bitte beachten Sie, dass bei diesem Service die Lieferzeiten um bis zu 1-2 Wochen länger sein können.

Versandoption Aufpreis
Express-Speditionsversand zzgl. 41,95 €
Komfortversand "Hinter die Haustüre" zzgl. 48,00 €
Komfortversand "An den Aufstellungsort" zzgl. 96,00 €
Montageservice zzgl. ab 178,50 €

Sendungsverfolgung

Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zur Sendungsverfolgung auf den Internetseiten unserer Logistikpartner. Bitte beachten Sie: Bei Artikeln, die direkt über den Hersteller oder Lieferanten oder per Spedition versandt werden, ist keine Sendungsverfolgung möglich. Für diese Artikel erhalten Sie von uns auch keine separate Versandbestätigung.

Vertragspartner

Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Pakete mit unserem Partner GLS und DHL, um den bestmöglichen Service bei Versand und Lieferung garantieren zu können. Beim Expressversand arbeiten wir mit den Dienstleistern GLS und DHL zusammen. Internationale Paketlieferungen erfolgen ebenfalls über GLS und DHL, bei Nicht-EU-Ländern ggf. auch über einen nationalen Versanddienstleister. Einige Artikel werden direkt vom Lieferanten oder Hersteller an Sie ausgeliefert, um Umwege und längere Lieferzeiten zu vermeiden. Dadurch ist keine Angabe zum Versender möglich.