Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
- Schwarzer Tee aus Bio-Anbau
- Darjeeling mit leicht blumigem Aroma
- Gut verträglich
memolife FRIENDS erhalten gratis eine memo Tragetasche mit dem Aufdruck "Wir handeln für eine nachhaltige Erde" zu ihrer Bestellung! Jetzt FRIEND werden!
*1Marke
Die Marke memo begeistert nun schon seit vielen Jahren mit besonders ökologischen, qualitativ hochwertigen Produkten. Anfangs fanden sich memo Markenartikel ausschließlich im Bereich des klassischen Bürobedarfs: vor allem das Recyclingpapier hat sich hier einen Namen gemacht. Nachdem die Zielgruppe der memo AG nicht mehr nur Gewerbetreibende sind, hat sich auch das memo Sortiment erweitert. Heute tragen mehr als 1.000 Produkte den Namen memo, darunter Wasch-, Hygiene- und Reinigungsartikel, Möbel, Naturtextilien und Schulbedarf.
Alle memo Markenartikel erfüllen besonders hohe Standards, um die Belastung für Mensch und Umwelt bei Herstellung, Gebrauch und Verwertung so gering wie möglich zu halten. Sie zeichnen sich unter anderem durch umweltverträgliche Rohstoffe aus. Vielfach wird bei der Produktion auch verstärkt auf den Einsatz von recycelten Materialien gesetzt. Weiterhin überzeugen memo Markenartikel mit effizienten Produktionsprozessen, hervorragenden Gebrauchseigenschaften, ressourcenschonenden Verpackungslösungen und attraktiven Preisen. Die Mehrheit der Produkte ist mit anerkannten Umweltzeichen wie dem Blauen Engel ausgezeichnet.
Serie
memo teekampagne
Die Projektwerkstatt GmbH wurde von Günter Faltin 1985 als Plattform zur Verwirklichung unternehmerischer Ideen gegründet. Als Professor für Entrepreneurship wollte er es nicht bei der Theorie belassen, sondern seinen Studenten am praktischen Beispiel der Teekampagne zeigen, wie Entrepreneurship zu verstehen ist.
Die Idee hinter der Teekampagne ist eigentlich ganz einfach: Nur wenige Sorten Tee, dafür aber in höchster Qualität. Der Tee ist nur in Großpackungen erhältlich. Zwischenhändler gibt es nicht, womit Transportwege, Lagerkosten und viel Verpackungsmaterial entfallen. Dadurch ist der Tee zu einem ungewöhnlich günstigen Preis erhältlich. „Mit diesen Einsparungen kann man Vernünftiges tun: Ein Unternehmen durch Eigenkapital wachsen lassen, faire Preise bezahlen, Chemierückstände ernst nehmen sowie ein umfangreiches Wiederaufforstungsprojekt für die Region Darjeeling initiieren und finanzieren,“ so der Gründer. Seit 1992 betreibt die Teekampagne ein Wiederaufforstungsprojekt in Darjeeling, um der Bodenerosion entgegenzuwirken. Seither sind zwei Millionen Bäume gepflanzt worden, die zusätzlich klimaschädliches CO2 aufnehmen und speichern.
Die Teekampagne ist Marktführer im deutschen Teeversandhandel und nach Angaben des Tea Board of India der größte einzelne Importeur von Darjeeling Tee weltweit.
Die memo AG und die Teekampagne arbeiten seit 2007 zusammen und bieten unter beiden Namen drei hochwertige Darjeeling-Tees, darunter einen Grüntee, an.