Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 1-2 Werktage, Express 1 Werktag**
Lieferung in memo Box möglich
- Bernsteinfarbener, italienischer Amaretto
- Nach den Bio Suisse Knospe-Richtlinien
- Pur, mit & ohne Eis oder für Süßspeisen
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
ab 1 | 20,99 € | 29,99 € / 1 l |
ab 3 | 20,49 € | 29,27 € / 1 l |
memolife FRIENDS erhalten gratis eine memo Tragetasche mit dem Aufdruck "Wir handeln für eine nachhaltige Erde" zu ihrer Bestellung! Jetzt FRIEND werden!
*1Marke
Die Spezialbrennerei Humbel ist ein Schweizer Familienunternehmen in der 3. Generation, das aus eigenen und zugekauften Früchten eine Vielzahl an klassischen und innovativen Obstdestillaten erstellt. Der Grundstein für die Erfolgsgeschichte wurde 1918 von Max Humbel gelegt. Der in Stetten ansässige Bauer wollte mit einer Brennerei eigentlich nur sein Einkommen etwas aufbessern. Heute gilt Humbel als originelles Unternehmen, das in der ganzen Welt aktiv ist.
Seit den 1960er Jahren entwickelt sich das Sortiment stetig weiter. Den Höhepunkt fand die Entwicklung, als Lorenz Humbel, inspiriert durch die Lektüre "Die Kirschensorten der deutschen Schweiz", sich vornahm, den Geschmack der darin beschriebenen Vielfalt zu ergründen. Daraus entstand eine einzigartige Kollektion sortenreiner Kirschbrände und die "Cuvée Lorenz Humbel", die die Komplexität der Vielfältigkeit in einer einzigen Komposition vereint, akzentuiert durch die Lagerung im Fass aus Kirschbaumholz.
Das Unternehmen führt eigene Fruchtplantagen in Stetten, auf denen nur zur Destillation bestimmte Sorten wie Holunder, Mirabelle, roter William und Muscat-bleu-Trauben angebaut werden. Der Brennstoff wird dann in unmittelbarer Nähe verarbeitet. Die Brennerei ist vielfältig aktiv: seit 1995 wird Obst nach den Richtlinien der Bio Suisse Knospe destilliert. Als Lohnbrennerei destillieren sie im Auftrag Dritter Schnaps nach deren Wünschen. Außerdem importiert und exportiert Humbel eine breite Palette von Bio- und Fairtrade-Spirituosen. Ganz nach dem Motto: Genuss auf jeden Fall, aber nicht um jeden Preis. Der sorgfältige Umgang mit der Natur ist dem Unternehmen wichtig.